... auf dem Hundeauslaufplatz

Was brauchen Hunde am meisten? Na klar, Auslauf!!!

Deshalb sind wir mit Miko und Enzo und deren Dosenöffner Bernd auf den Hundeauslaufplatz nach Frankenthal gefahren.

Das sind Miko und Enzo:




Auch wenn die zwei viel größer sind, die Vier verstehen sich ausgezeichnet.

Auf dem Hundeplatz wollte Hermann gar nicht spielen, er hat erst mal alle Fluchtmöglichkeiten gecheckt:


auch Miko konnte ihn davon nicht ablenken:

Die Wild-Hasen hinter dem Zaun haben seine ganze Aufmerksamkeit gefordert.

Lena dagegen hatte ihren vollen Auslauf. Kein Wunder, Miko und Enzo haben ja viel längere Beine, die sind viel schneller. Aber es gab ja auch weniger anstrengende Abwechslung, z. B. Holz zum spielen....


Und wenn Enzo eine Übungsstunde in Apportieren kriegt, guckt Lena wohlweislich in die andere Richtung. Es könnte ja auch sie treffen!



Miko sucht ein Spielopfer:

Hermann steht nicht zur Verfügung, er untersucht immer noch genauestens den ganzen Platz:



So, die Untersuchung ist abgeschlossen. Keine Fluchtmöglichkeit, keine sonstigen Auffälligkeiten gefunden und Hermann gönnt uns wieder seine Aufmerksamkeit:


Natürlich gab es zwischendurch immer mal wieder Leckerlis von der Hunde-Oma:


Und dann kamen noch andere Hunde auf den Platz: eine frisch kastrierte Labbi-Hündin und ein 8 Monate alter Schäferhund. Tja, was soll ich sagen: das bösen Frauchen hat vor lauter Faszinzation vergessen, den Foto zu benutzen...

Es war einfach schön ... das werden wir garantiert wiederholen.
Und dann werd ich den Fotografen (Herrchen) mitnehmen, damit es auch mit den Bildern besser klappt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Beate,

    schöne Fotos!!! schade das die zwei nicht so richtig spielen wollten, ich nehme an sie hat trotzdem ihren Spaß

    Wir fahren morgen Früh nach Butzbach, erst 2 Stunden laufen an vielen Seen vorbei und im Anschluss wird gegrillt den Tag lassen wir danach auf der Freilaufwiese ausklingen. Werde sicherlich Fotos mitbringen ;)

    LG Achim & coole Socke

    AntwortenLöschen