Tibi's Überraschung

Gestern kam Sylvie und Tibi's Überraschung bei mir an.

Ja, wirklich, diesmal war sogar noch der Inhalt drin!!!

Vielleicht lag es an dem netten Wunsch, den Sylvie dem Dieb mit drauf geschrieben hat:

Falls es unleserlich ist, hier die Übersetzung;
"Für den Dieb
Wenn Sie wieder den Inhalt klauen, wie vom heute angekommenen Brief, wünsche ich Ihnen die Pest!!!"

Zumindest hat das unsere Brief-Zustellerin veranlaßt, genauer nachzufragen. Sie wollte auch die Umschläge mitnehmen, aber ich hab sie nicht rausgerückt. Ich habe der lieben Post 3 Tage Zeit gegeben, dann werde ich Anzeige erstatten, wegen Diebstahl. Deshalb brauche ich die Beweise noch.
Auch nach ihrer Ansicht kann das nicht in der Sortiermaschine passiert sein, weil es dann kein so glatter Schlitz wäre sondern ausgerissen, das ist ja bei dem inneren Umschlag nicht der Fall.
Bisher hab ich noch keine Rückmeldung auf meine Beschwerde, aber das schiebe ich jetzt mal auf's Wochenende (immer schön brav positiv denken und an das Gute im Menschen glauben).

Aber jetzt zum Inhalt. Es war ... ein XXL-Feuerzeug:

MIT MEINER LENA DRAUF!!!!!!!

(Durch die Größe hätte es durchaus ein kleines Handy sein können, aber auch das rechtfertigt ja nicht den Diebstahl)

Noch mal zum direkten Vergleich:
So stelle ich mir Lena im Welpen-(Jungspund)-Alter vor!!! Sie war ja schon 11 Monate, als sie bei uns einzog und da sah sie genauso spitzbübisch aus, wie heute.Seht mal diese süßen, langen Schlappohren ... eigentlich sollte man meinen, sie hört damit besser. Ist aber nicht so ...

Liebe Sylvie und liebe Tibi, nochmal vielen vielen Dank, auch wenn die Überraschung nicht so glatt lief, hab ich mich doch tierisch drüber gefreut. Das Feuerzeug werde ich in Ehren halten und immer ganz lieb an Euch denken.

Eure Beate (die nicht mehr traurig, nur noch verärgert ist)

1 Kommentar:

  1. Hi Beate,
    Die Lena von dem Hintergrundfoto sieht genauso aus wie auf dem Feuerzeug, fand ich.
    Ich bin ja mal gespannt, wie die deutsche Post so auf deine Beschwerde Mail reagiert...
    Ich glaube, ich werde nur noch mit Hermes verschicken.
    Liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen