Hermann kann...

... apportieren!

Zu Hause bringt er ja gerne mal ein Spielzeug um ein extra Leckerli abzustauben. Das macht er total klasse und mit sagenhafter Ausdauer *grins.
Das will ich mir zunutze machen, um unterwegs ein bißel interressanter für ihn zu werden. Vielleicht wird der Futterbeutel für ihn ein Fetisch, dann spare ich mir die Aufregungen wenn er mich wieder mal völlig ignoriert.
Bereits nach 1-2 Tagen (wir üben jetzt täglich ca. 10 Minuten) ist das ganze total filmreif ...


Jetzt muß nur Frauchen noch ins Trainingslager ... lacht nicht, mit der Schlepp zu arbeiten ist echt schwer. Irgendwie steh ich mir ständig selbst in der Leine und irgendwer macht da immer Knoten rein!!

Lena trainiert noch, für sie sind ja Leckerli nicht sooooo interessant (zumindest wenn Hermann nicht in der Nähe ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen